Suche
  • Journalist und Medientrainer
  • claus@hesseling.org // +49.170.2039123
Suche Menü

„Fit for IT“ im NDR: Eine neue Qualität von Unternehmenswissen

Nach dem „Piloten“ im vergangenen Jahr läuft unser Blended-Learning-Workshop „Fit for IT“ beim NDR nun im Regelbetrieb. Das Ziel ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Produktion zu zeigen, was sich in den kommenden 5 bis 10 Jahren ändern wird in Medien-Kontribution, -Produktion und -Distribution. Statt dicken Papierordner, der durchgearbeitet wird, recherchieren und erstellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Inhalte selbst. Der Workshop erstreckt sich über mehrere Wochen, mit Präsenz- und E-Learningphasen.

Für mich als Trainer ist das jedes Mal wieder spannend – denn jeder Tag ist eine spannende Herausforderung.

Diana Dlugosch vom NDR und Olaf Schott von der ARD.ZDF-Medienakademie erzählen, wie sie auf die Idee kamen und wie die Eindrücke nach dem Abschluss des „Piloten“ sind (PDF).

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*